Donnerstag, 20. März 2014

Haariger Selbsttest

Mein letzter Post beschäftigte sich ja mit dem leidlichen Thema "Bad Hair Day". Einige der vorgestellten Tipps interessierten mich sehr, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie wirklich helfen sollen – also habe ich sie getestet. Den Tipp mit dem kalten Wasser für mehr Glanz beherzige ich weiterhin. Da ich aber glaube, dass sich hier erst nach einiger Zeit ein Effekt zeigen wird, kann ich dazu leider noch nichts berichten. Ich schlafe auch seit kurzem mit locker zusammen gebundenen Haaren was mich, wider erwarten, gar nicht stört. Die Haare sind am nächsten Tag wirklich nicht ganz so zerstört^^. Aber nun zu den Tipps, von denen ich mich überzeugen wollte:

Nach der Partynacht…
…riechen die Haare oft nach Rauch, also föhnt man sie warm durch, um den Gestank zu beseitigen? Ich war gestern in einem Irish Pub, in dem man rauchen durfte. Zu hause angekommen, bemerkte ich natürlich den unangenehmen Geruch, den meine Haare angenommen hatten und witterte sofort meine Chance einen „Anti Bad Hair Day-Tipp“ auszuprobieren. Ich muss dazu sagen, dass die „Rauchbelastung“ im Pub nicht so schlimm war, wie auf mancher Party, meine Haare demzufolge auch nicht extrem gestunken haben. Ich werde diesen Tipp in Zukunft noch einmal intensiver testen. Trotzdem lautet mein Fazit: die Haare duften nicht wie frisch gewaschen, aber eine Verminderung des Rauch-Geruchs macht sich durch das Föhnen bemerkbar.

Lebensretter: Trockenshampoo…
…oder das Haar mit Haarspray durchkämmen? Dieser Tipp hat bei mir nicht funktioniert. Nachdem ich Haarspray auf eine Bürste gegeben und mir damit die Haare gekämmt hatte, sahen sie tatsächlich schlimmer aus, als zuvor! Erst als ich in meiner Not noch zum Föhn griff, um das Ganze zu retten, befand ich das Ergebnis als annehmbar. Fazit: Ich glaube, da bleibe ich doch lieber bei Trockenshampoo. Am liebsten nutze ich übrigens das von „algemarina“, das du bei Rossmann kaufen kannst.
Schmeiß den Föhn an…
…und im Handumdrehen hast du voluminöses Haar? Das hat tatsächlich sehr gut gegen mein plattes Haar geholfen – auch ohne Volumenspray oder ähnliches. Fazit: da ich wegen meiner empfindlichen Kopfhaut auf zu viele Stylingprodukte verzichten möchte, ist der Griff zum Föhn eine gute Alternative für mich.

Hast du diese Tipps schon getestet und vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Ich freue mich über deine Meinung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen