Dienstag, 11. Februar 2014

Instagram Rückblick - gegen den Winterblues

Hallo!

Mein letzter Post liegt nun einige Zeit zurück und in den letzten Tagen versuchte ich, die sieben Tipps gegen den Winterblues zu beherzigen :) Einige dieser umgesetzten Tipps teilte ich auf Instagram. Hier nun meine Eindrücke:


Ich habe in den letzten Tagen wirklich etwas gesünder gegessen und muss sagen, dass ich damit auf jeden Fall ein besseres Gefühl hatte, als wenn ich Schokolade oder Fast Food gegessen hätte. Ein Gericht, das ich dir ans Herz legen möchte ist die "Spinach Crust Pizza". Eine Pizza, deren Boden aus Spinat, Ei und Käse besteht und mit allem belegt werden kann was dir schmeckt. Schnell und lecker! Das Rezept dazu findest du auf dem Blog von Jo and Sue.




Mach dir gute Laune: Wenn ich in den letzten Tagen schlecht drauf war, vertiefte ich mich besonders gern in ein Buch. Aktuell lese ich "Das goldene Ufer" von Iny Lorenz (für alle Fans von historischen Romanen und Liebesgeschichten). Danach wartet "Noah" von Sebastian Fitzek auf mich. ;-)


Da gerade Prüfungszeit ist, kommen die Treffen mit Freunden leider ein wenig zu kurz. In dieser Phase tut es aber doppelt so gut, wenn man sich nach dem Lernen doch mal einen Abend der Entspannung mit Freunden gönnt. Es muss ja nicht immer ein Club oder eine Diskothek sein. Oft haben gerade kleine, unbekannte Bars einen besonderen Charme. Kennst du die Bar Lokomov in Chemnitz? Alte Möbel mit DDR-Charme, gute Musik und günstige Getränke machen das Lokomov empfehlenswert.


Auch den Wellness-Tipp beherzigte ich. An einem besonders kalten Tag, an dem ich mich krank fühlte, nahm ich ein Bad, machte eine Gesichtsmaske und kuschelte mich anschließend in mein Bett. Die Masken und Badezusätze von Balea finde ich besonders gut - eine große Auswahl und günstige Preise.


An den letzten Wochenenden machte ich ausgedehnte Winterspaziergänge - am liebsten in verschneiten Wäldern (im Januar gab es tatsächlich Schnee^^). Anfangs wollte ich mich sofort wieder ins Warme flüchten, doch nach ein bis zwei Stunden im Freien fühlte ich mich wieder vital und motiviert etwas zu schaffen.

Das waren nun die Tipps, die ich umgesetzt habe. Meine Empfehlung: Spaziergänge und gesundes Essen helfen nicht nur gegen den Winterblues, sondern machen auf Dauer gute Laune!

Liebe Grüße

5 Kommentare:

  1. Ach, ich mag solche Rückblicke einfach! =)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Pizza klingt aber sehr interessant (vor allem der Boden). Bisher kannte ich nur Böden aus Karfiol. Spinat habe ich noch nicht gehört. Muss ich mal versuchen, ob man den auch vegan hinbekommt.

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos :)
    Ich habe dich für den "liebsten Award" nominiert, schau doch mal vorbei.
    http://wawas-world.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html
    Liebe Grüße
    Wanda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das liebe Feedback :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Rückblicke. Ich versuche mich auch immer gesünder zu ernähren, scheitert nur leider immer öfters. Ich habe übrigens einen neuen Blog und würde mich sehr über deine Meinung freuen. Vielleicht kannst du mir einige Anregungen oder Tipps geben? Ich würde mich sehr freuen. Mich hast du bereits als Leserin gewonnen! <3

    AntwortenLöschen